Jugendwehr

Ehrung in der Staatskanzlei März 2019

 

JUGENDFEUERWEHR FELSBERG

 

Am Donnerstag, 28. März 2019 wurde unsere Jugendfeuerwehr als Dank und Anerkennung für die Verdienste um das Werk der Kriegsgräberfürsorge 

von unserem Ministerpräsidenten Tobias Hans in die Staatskanzlei nach Saarbrücken eingeladen.

In einer Feierstunde wurde unserer Jugendwehr eine Urkunde verliehen. Nach dem offiziellen Akt gab es noch Zeit bei Schnittchen und Getränken

sich mit unserem Minister ablichten zu lassen.

Allen Beteiligten auch, von der aktiven Wehr,

vielen DANK für eure Unterstützung.

BF Tag der Jugendwehr 2018


Berufsfeuerwehrtag der Jugendwehr 13.10-14.10.2017

Am 13. - 14.10.2017 führte die Jugendfeuerwehr Überherrn ihren Berufsfeuerwehrtag durch.

BF-Tag d.h. ein Tag lang Einsätze, Unterweisungen, Wartungen durchführen wie der Arbeitsalltag eines Berufsfeuerwehrmannes ist. An diesem Tag wird auch zusammen gekocht und gegessen bis der Alarm zum Einsatz kommt. 24 Jugendliche der JW Überhern machten mit. Es wurden an diesem Tag 10 Einsätze gefahren. 

Ausgerückt wurde von der Wache Überherrn immer im Verband. Die Löschfahrzeuge wurden reihum getauscht.

Anbei ein paar Bilder der TH Übung in Felsberg und v. BMA Einsatz bei Nordgetreide.

Vielen Dank an das Orga-Team und an den  Gemeindejugendwart Julian Thönes.